Corona Marketing in Krisenzeiten – Jetzt ist Zeit da

Die Krise trifft Unternehmen hart. Keine Frage. Wer jetzt in der Krise auf Marketing verzichtet wird es noch schwerer haben. Mit der richtigen Idee kann auch in Krisenzeiten Umsatz generiert werden. Welche Tipps und Möglichkeiten Unternehmen haben wird hier kurz angeschnitten.

Suchmaschinenoptimierung knallt spät

Dass SEO ein Geduldsspiel ist macht es in der Krise nicht leichter. SEO ist ein Marathon – Unternehmer profitieren nachhaltig.

  • Wer jetzt in SEO investiert ist seinen Wettbewerben 2021 voraus
  • Wer jetzt in SEO investiert ist langfristig krisenfester aufgestellt
  • Wer jetzt in SEO investiert geht neue Wege und agiert zeitgemäß
  • Wer jetzt in SEO investiert… wird gewinnen

Eine SEO Strategie zu erarbeiten und sich dem Thema zur Google Sichtbarkeitssteigerung zu widmen verlangt Zeit. Zeit, die Unternehmen in der Corona Krise nutzen können. Wer sich über SEO jetzt Gedanken macht wird profitieren. Starten Sie jetzt. Erstellen Sie eine Contentstrategie. Vernetzten Sie sich mit Partner und starten Sie die Google Optimierung jetzt. Sie haben jetzt Zeit.

Kreative Ideen beflügelt das Image und Business

Schalten Sie Anzeigen

Mit der Anzeigenschaltung auf Google oder Facebook sind sie präsent. Mit der richtigen Idee können Unternehmen auch während der Krise punkten.

Schalten Sie Google Ads und holen sich kaufwillige Kunden. Gehen Sie dabei andere Wege als sonst. Sie haben ein Restaurant? Setzen Sie auf die Vermietung Ihrer Location, bieten Sie virtuelle Kochkurse an oder einen Lieferservice. Sie haben ein Hotel? Verkaufen Sie Gutscheine oder bieten Sie wie der Restaurantbesitzer einen Lieferservice an.

Gehen Sie online

Entwickeln Sie Onlinekurse und Seminare. Teilen Sie Ihr Wissen. In der Krise bleiben Menschen zu Hause. Ob Eventagentur oder Steuerkanzlei – Sie können virtuell mit Interessenten und Neukontakten kommunizieren. Kostenfreie oder auch kostenpflichtige Webinare können einfach mit Zoom oder Gotomeeting umgesetzt werden.

Starten Sie einen Podcast

Podcasts wirken sympathisch. Hier bieten sich Audio- und Videoformate wie Interviews, Diskussionen oder auch Lustiges an. Benötigt wird also eine Idee und die Ausrüstung: Ein Audiointerface mit Mikrofon.  Zu den bekannten Plattformen zählen iTunes, Deezer, Stitcher, Soundcloud oder Acast.

Binden Sie Influencer ein

Da wir jetzt zum Großteil zu Hause sind tummeln wir uns noch länger in Social Media. Mit der richtigen Idee können wir die intensivere Social Media Nutzung ausnutzen, um mehr Menschen als gewöhnlich anzusprechen. Wer jetzt auf Influencer setzt wird profitieren. Ist es Ihnen möglich beispielsweise jetzt einen Online Shop zu etablieren, wird dies zur Umsatzgenerierung führen. Hier kann ebenso eine kreative Idee hilfreich sein.

Optimieren der Website

Die eigene Website ist Ihr Aushängeschild. Eine Optimierung der Website oder ein Website Relaunch bietet sich jetzt an. Sie haben Zeit Ihre Konkurrenz zu analysieren und sich kritisch mit eigenen Website auseinander zu setzen. Dabei kann:

  • Ein Blog Konzept entwickelt werden
  • Fehler aufgedeckt werden
  • Erweiterungen implementiert werden

Auch für SEO ist die Optimierung der Website wichtig. Die Zeit, die Sie jetzt haben, kann demnach sinnvoll genutzt werden. Wer sich jetzt Gedanken macht und aktiv an Verbesserungen arbeitet, profitiert nachhaltig.